Der mit dem Wolf tanzt - Akzeptanz schaffen für Projektmanagement-Prozesse!

"Die konsequente Nutzung einer Multi-Projektmanagement-Software ist kein Selbstläufer!", sagt Norman Frischmuth. Aber an welchen Stellschrauben sollte gedreht werden, um zu einer höheren Akzeptanz von PM-Methoden und -Werkzeugen zu gelangen? In 60 Minuten beleuchtet er die Dreh- und Angelpunkte für das Projektmanagement, die wichtigen Einfluss auf "gelebte" und "nicht gelebte" PM-Prozesse nehmen.
Das Webinar beleuchtet zunächst die Frage, welche Faktoren das Akzeptanzverhalten beeinflussen. Danach werden gemeinsam mögliche Ansätze gesucht, die im eigenen Unternehmen ein Fundament für die Akzeptanz von PM-Methoden und -werkzeugen legen. Dabei gilt es auch die Akteure zu identifizieren, die den Akzeptanzschaffungsprozess maßgeblich beeinflussen. Am Ende erhalten alle Teilnehmer die komplette Aufzeichnung aller Ergebnisse für eine vertiefende Thematisierung im eigenen Unternehmen.

WOD Bild 9

Inhalt

  • Was beeinflusst Akzeptanzverhalten?
  • Rollen und Rollenverhalten verstehen
  • Erhöhung des Stellenwerts von Projektmanagement
  • Abbau von Hürden im Prozess und in PM-Tools
  • Leitfaden für das Schaffen von Akzeptanz

 





Ich willige ein, dass die von mir oben angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage, zu meiner weiteren Betreuung im Rahmen meines Interesses an der Projektmanagementsoftware Blue Ant und zu Zwecken der Werbung und Information im Zusammenhang mit Themen rund um das Projektmanagement verarbeitet werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft u.a. an die im Impressum genannten Kontaktdaten widerrufen. 

Unsere Datenschutzinformation finden Sie hier.