Ticketmanagement

Intelligentes Ticketmanagement mit Blue Ant Projektmanagement Software.

Betriebliche Vorgänge wie Ad-hoc-Aufgaben, interne Bestellungen, Change Requests, Störungsmeldungen, etc. binden sowohl Zeit als auch Kapazitäten und müssen in jedem Unternehmen zeitnah bearbeitet werden. Für eine einfache Verwaltung von Tickets und eine sinnvolle Verbindung mit dem Tagesgeschäft bietet Blue Ant Projektmanagement Software eine nahtlose Integration in das Ressourcenmanagement. Mit dem Ticketsystem in Blue Ant Projektmanagement Software können Sie alle anfallenden Aufgaben, auch unabhängig von Projekten, sammeln, verarbeiten und überwachen. Adhoc-Aufgaben gehen auf diese Weise nicht mehr verloren.

Ticket-Themen und Ticket-Workflows

  • Freie Workflow-Konfiguration inkl. Verantwortlichkeiten und Benachrichtigungen je Ticketart
  • Unterstützung von Supportteams
  • Abarbeitungsreihenfolge für Beteiligte und Hinterlegung von ToDos
  • Unterstützung von Wiedervorlagen
  • Schnelle Erfassung durch Ticketvorlagen

Service-Level-Agreements

  • Abbildung von Service-Level-Agreements inkl. Supportzeit, Reaktions- und Warnzeiten sowie Abrechnungsarten
  • Konfiguration von Eskalations- und Warnmechanismen
  • Unterschiedliche Kostensätze

Administrative Werkzeuge

  • Kopieren von Tickets in bestehende oder als neue Aktivitäten
  • Generierung von neuen Aktivitäten aus einem Ticket heraus
  • Erstellung und Bearbeitung von Tickets via E-Mail über beliebige E-Mail Konten inkl. Domain White Lists
  • Volle Integration in Arbeitszeiterfassung, Projektplanung, -steuerung und Controlling
  • Nahtlose Integration aller Plan- und Ist-Werte in das Ressourcenmanagement
  • Eskalation via Smartphone
  • Fachliche Verknüpfung von Tickets mit Projekten und/oder Aktivitäten
  • Abrechnung von Tickets über die Projektabrechnung